Welche Dönersoße ist am gesündesten?

6 Antworten

Die sind fast alle gleich und haben nur andere (Trocken-) Gewürze (gilt auch für Knoblauch). Die Kalorien hängen von der Rezeptur ab, einige nehmen mehr Quark und Joghurt, was sie fettärmer macht. Am gesündesten ist es, wenig von der Soße zu nehmen.

Also bei uns im Dönerladen nehmen sich die verschiedenen Soßen da nichts. Weil die Basis immer dieselbe ist und sie nur verschieden gewürzt sind.

Ich kann mir vorstellen, dass es in den meisten Dönerläden so gemacht wird.

Also sie unterscheiden sich kaum von einander, die Basis ist bei fast allen die selbe ( Jogurt, Olivenöl, Würze, Kräuter, Knoblauch ( ja auch in den meisten Kräuter Saucen ist Knoblauch drin zwar nicht so viel wie in den Knoblauch Saucen aber auch ein wenig) von daher ist der Kalorien Gehalt bei allen dreien ziemlich ähnlich.

gar keine Soße, die sind alle sehr fetthaltig! Lieber mehr Salat damit es nicht trocken schmeckt. Davon abgesehen, das Dönnerfleisch selbst, egal ob Lamm Hähnchen oder Kalb, ist auch sehr fetthaltig. Also esse lieber was anderes oder esse es ausnahmsweise richtig und genieße es für die nächsten 4 Wochen :-)

Wilford547Garv
Beitragsersteller

Ich werde sicher nicht auf einen Döner verzichten, wenn ich List auf ihn habe, nur weil es etwas fetthaltig ist. Ich esse sowieso immer Hähnchenfleisch und nehme wenig Soßen.

Das verlangen und der Appetit sind manchmal einfach zu groß XD

Chilli cheese haut auf jeden Fall rein mit den Kalorien, generell alle Käse Saucen und die die Mayonnaise enthalten

Joghurt sauce hat die wenigsten kalorien

Woher ich das weiß:Hobby – Knapp 3 Jahre krafttraining