Welche dieser Parteien soll eurer Meinung nach in eurem Stadt/Gemeinderat unbedingt Bürgermeister stellen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

AfD 33%
Ich möchte ... als Bürgermeister 33%
Grüne 17%
SPD 6%
CDU/CSU 6%
FDP 6%
Linke 0%

4 Antworten

Ich möchte ... als Bürgermeister

Für mich ist das ein Amt, bei dem es für mich nicht auf die Partei ankommt, sondern fast ausschließlich nur auf die Person und ihre Vorstellungen davon, wie wir Frankfurt entwickeln und als Gemeinschaft in der Stadt zusammen leben möchten. Die große Parteipolitik ist auf kommunaler Ebene eher unerheblich und zu vernachlässigen.

Ich möchte ... als Bürgermeister

Ich finde in der Komunalpolitik die Partei eher unwichtig. Es kommt auch die Menschen drauf an und wie sie vernetzt sind.

Ich bin normalereise kein Freund von konservativen Parteien, unser Bürgermeister von den freien Wählern macht seine Sache aber solide und ich würde ihn auch weider wählen.

Ich möchte ... als Bürgermeister

Hier lebe in ner sehr kleinen Gemeinde, hier sind die Bürgermeister meistens parteilos. Damit bin ich ganz zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand

Stewie480
Beitragsersteller

Klingt gut. Kommunal ist immer anders als Bundesebene

Stewie480
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Aber wenn der Bürgermeister von den Grünen ist?

NaIchHalt09  04.11.2023, 17:02
@Stewie480

Macht er seinen Verwaltungsjob im Rahmen der Vorschriften und Gesetze wie ein CDU-Bürgermeister oder ein SPD-Bürgermeister.

FDP

Wie ich es schon gestern Abend vorher gesagt hatte. Mittags sind immer alle AfDler unterwegs.

Stewie480
Beitragsersteller

Welche Gemeinde oder Stadt willst du deinen FDP Bürgermeister?

Dawinschi  04.11.2023, 14:03
@Stewie480

Muss nicht unbedingt fdp sein aber wäre gut jemanden mit den selben Ausrichtungen vielleicht hier im Amt zu habe