GFS Flüchtlings Politik?

2 Antworten

Es gibt eigentlich 2 Hauptkriterien:

  1. Generellen unbegrenzten Zuzug vs. stark reglementierten Zuzug. Dabei spielt die Auslegung des Asylrechts eine relevante Rolle
  2. Umgang mit den Asylbewerbern mit Schließung an der deutschen Grenze (rein deutsche Politik) oder Regelung an der europäischen Grenze (Abstimmung mit den EU-Partnerstaaten)

Nun einfach die Parteiprogramme der einzelnen Parteien miteinander vergleichen.

GANZ wichtig dabei ist, dass man die Programme auf Realisierbarkeit und Folgen betrachtet. Da schreiben manche Parteien ganz hübsche Sätze in das Programm, aber die Umsetzung ist schlichtweg nicht machbar oder hätte so gravierende Folgen, dass es schlichtweg dumm wäre.

Du nimmst dir halt die Parteiprogramme der Parteien und suchst heraus, was sie zu diesem Thema sagen. Das sollte reichen um ein GFS (was ist das?) zu füllen. Wenn nicht, kannst du dir ja auch überlegen, wo evtl. Probleme und Knackpunkte bei der Thematik liegen und wie die Parteien sich dazu verhalten.

Muraglia23
Beitragsersteller

Eine GFS ist eine 15-20 min lange Presentation die man 1 mal pro Jahr halten muss. Danke für deine Antwort ! ^^