Welche dieser drei Sachen, ist für euch ein Nogo beim ersten Date?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nur von der/dem Ex reden 79%
Direkt nach den Bodycount fragen 17%
Anzügliche Bemerkungen machen 4%

6 Antworten

Nur von der/dem Ex reden

Ich hab nichts dagegen, über Ex-Partner*innen zu reden, vor allem, wenn es darum geht, darüber zu sprechen, was man aus der Beziehung mitgenommen hat für die nächste.

Aber wenns halt permanent um den/die Ex geht & man vllt noch Vergleiche zieht, gibt das schon das Gefühl, dass man noch nicht über den/die Ex hinweg ist und das würde dann für mich auch bedeuten, dass es keine weiteren Dates geben wird.

Nur von der/dem Ex reden

Hiii,

Ein Nogo wäre für mich,wenn man irgendwie ausschließlich nur über den/die Ex redet,weil das ja Vergangenheit is und man lieber über die Zukunft mit sich und dem Partner/ der Partnerin reden sollte.Vorallem beim ersten Date sollte man sich lieber auf sich und den Partner/ die Partnerin fokussieren als auf andere Leute.🙃

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fabi180807  20.07.2023, 14:10

Sehe ich genauso. Super Text! 🤗🤗💖💋💖😍😘❤️💋🥰

Fabi180807  20.07.2023, 17:15
@MaikeHamster

Gerne. 🤗🤗🤗💋😍💋😍💖❤️😍🥰😍🥰😍😘💖🥰💋❤️

Nur von der/dem Ex reden

Der Ex kann zwar ein Thema sein, aber wer über nichts anderes redet hat seine letzte Trennung noch nicht verarbeitet und ist insofern nicht reif fÜr eine neue Beziehung. Es besteht dann ausserdem Gefahr, dass er/sie dann trotzdem noch zurück zum Expartner geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur von der/dem Ex reden

Hab ein festen Freund, mit dem ich sehr glücklich zusammen bin aber bei einem ersten Date würde mich das wohl am meisten stören.

Alle Drei - No Go