Welche dieser beiden Whiskey ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Mc ILL ROY 100%
Margot Queen 0%

6 Antworten

Beides sind Whiskys, keine Whiskeys.

Beides Blends, also Mischungen aus Whisky verschiedener Brennereien. Beide mit hohem Anteil billiger Grain-Whiskys und mit der mindest-Reifezeit damit das Zeug überhaupt Whisky heißen darf.

Beides sind keinesfalls gute, nicht einmal ordentliche Whiskys.

Daher kann es auch keine sinnvolle Empfehlung geben. Beide würde ich nicht geschenkt annehmen.

beide sind gleich schlecht. Da ist mit Sicherheit so viel Grain Whisky drin, dass sie mehr nach Modellbaukleber riechen als nach Sherryfass.

Und, da es sich um Scotch handelt, heißt es Whisky, nicht Whiskey.

Aber wenn man nur mischen und sich volldröhnen will, reicht eigentlich gewöhnliches Haarwasser.

Bowle609
Beitragsersteller

Whiskey. Es gibt auch Irishe Scotch WHISKEYS

hologence  09.07.2022, 10:22
@Bowle609

Es gibt Irish Whiskey, aber das ist nicht Scotch. Scotch darf sich nach gesetzlichen Vorgaben nur nennen, was auch in Schottland destilliert wurde.

Mediachaos  09.07.2022, 15:27
@Bowle609

Sorry, das ist völliger Quatsch.

Scotch kommt aus Schottland und sonst nirgendwo her.

Irish Whiskey kommt wiederum aus Irland und sonst nirgendwo her.

In Irland wird er Whiskey mit e geschrieben, in Schottland ohne. Das ist sogar gesetzlich festgelegt.

teper1209  12.07.2022, 00:17
@Bowle609

Ist nicht aus Schottland. Whiskeys kommen aus Irland oder aus den US - Burbon.

Bowle609
Beitragsersteller
@teper1209

Der irische Whiskey ist aber ähnlich wie Scotch oder nicht?

habakuk63  12.07.2022, 07:23
@Bowle609

Nein, nicht für mich. Irischer Whiskey wird dreifach destilliert und ist in der Regel abgerundet und weicher als schottischer Whisky.

Ich bevorzuge schottischen Single Malt da gibt es Ecken, Kanten und Charakter.

Kenn leider beide nicht sorry 😔

Woher ich das weiß:Hobby

Gib lieber ein paar Euro mehr aus. "Teachers" oder "White Horse" bspw., wenn es Scotch sein soll. Ansonsten ist der "jp wiser's 10" einen Versuch wert, ein kandadischer Whiskey. Von den günstigen Jim Beam und Jack Daniels Bourbons würde ich besser die Finger lassen. Die sind das Geld nicht wert. Eine Ausnahme kann es sein, wenn du mit Cola mixen willst. Dann kann auch der vom Discounter reichen. Aber ein Genuss ist es trotzdem nicht und bei den billigen schmeckt oft der Alkohol stark durch und wenn man eine starke, billige Parfümierung nicht verträgt, kann sich das unangenehm auf das Befinden auswirken.

Bowle609
Beitragsersteller

Wie findest du den Jameson Whiskey?

teper1209  12.07.2022, 00:11
@Bowle609

Das ist eine 'höhere Liga' als die von Dir angefragten Getränke.

Beides sind keine Spitzenprodukte, ich würde einfach probieren und den wiederholt kaufen, der besser schmeckt.

Ich persönlich würde keinen davon kaufen.