Was ist der unterschied?beides Johnnie Walker Black Label?

2 Antworten

Der Linke ist eine Originalabfüllung hergestellt und abgefüllt in der Stammdestille Glasgow-Shieldhall

Der Rechte wird in einer der vielen anderen Destillen, die zu Diageo gehören, wie zum Beispiel in Leven/Fife hergestellt und abgefüllt worden sein, aber der muss nicht mal zwingend aus Schottland kommen...
Da Johnnie Walker aber ein Blend, also ein Verschnitt aus mehreren Sorten ist, gibts da inhaltlich und geschmacklich keinen Unterschied...

ist halt Edelfusel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kochlehre in einer Sterneküche

Inhaltlich wohl nichts, die Linke scheint eine schönere Flasche zu sein mit der Blindprägung. Sonst nur die Etikette. Bin aber kein Whisky Trinker. Mir fällt aber gerade das Lied ein von Marius Müller-Westernhagen...