Ballantines vs Johnnie Walker Green: Schmecken die gleich?

1 Antwort

Wie soll das gehen? Das eine ist ein Blend, d.h. aus Malt-Grain-Whisky gemischt. Dazu gibt es keine Altersangabe, d.h. es sind vermutlich nur wenige Whisky höheren Alters enthalten. Der JW Green Label ist ein Single Malt mit der Altersangabe 15 Jahren, d.h. der jüngste Whisky, der dafür verwendet wurde hat dieses Alter.

Mit den Infos brauche ich beide nicht probieren um zu wissen, dass sie unterschiedlich schmecken werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Panter01
Beitragsersteller

Auf dem Label steht bei JWG aber Blended Scotch

MAD1989  23.06.2024, 00:20
@Panter01

Ja, richtig. Die Grundaussage ändert sich dennoch kaum.