Welche Dialektfloskeln nerven euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ey, Alter; geil, krass 45%
etwas anderes, nämlich: 23%
isch 18%
, wa?, "Ach, wat!", "Mensch, ey!" 9%
moin, moinsen 5%
gell, gelle, gö 0%
wattn, watten 0%

4 Antworten

etwas anderes, nämlich:

Bei mir ist es auch Digga.

Digga, ich krieg die Schei*e nicht mehr aus mir raus, jahrelang nicht gesagt, mit 22 ein paar mal gesagt und jetzt habe ich den Salat.

etwas anderes, nämlich:

Definitiv Digga

Wird viel zu oft verwendet und ist auch sonst einfach Hirnlos. (Keine Beleidigung an die, die es verwenden!)

Liebe Grüße

etwas anderes, nämlich:

Floskeln allgemein:

Ciao ciao Kakao

Wie geht's Dir

und ganz schlimm "Guten Morgen", an besten im tiefsten Montagsgrau 😅

WilliamDeWorde
Fragesteller

Man kann aber nicht wirklich einen "Schlechten Morgen" wünschen, oder? Es ist ja keine Feststellung im Sinne von "Dies ist ein guter Morgen."

FAQxJenosse  22.12.2023, 12:58
@WilliamDeWorde

Wenn ich schlechte Laune habe, provoziert es mich. 😁

Ich grüße Kolleg:innen mit Hexe, mit einem Kollegen stöhne ich kurz und einen meiner Chef:innen grüße ich mittags mit "Guten Morgen lieber.." aber nur den einen und das täglich.

Ansonsten kommt moin immer ganz gut, weil Berliner:innen das gern mit "Morgen" verwechseln.

isch

Kann ich gar nicht ausstehen