Welche DFB-Kapitän ist für euch am besten gewesen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Franz Beckenbauer 67%
Michael Ballack 17%
Philipp Lahm 17%
Lothar Matthäus 0%
Fritz Walter 0%
Uwe Seeler 0%
Karl-Heinz Rummenigge 0%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Franz Beckenbauer

An Beckenbauer kommt keiner heran. Er führte Deutschland sowohl zum Welt- als auch Europameister-Titel! Das hat kein anderer DFB-Kapitän geschafft.

Und er beeinflusste das deutsche Spiel durch seine Art und Weise zu spielen mehr als Lahm und die anderen. Er war überall zu finden. Und spazierte mit dem Ball von ganz hinten nach vorne und außerdem verteilte er die Bälle nach überall hin. Die meisten anderen auf der Liste waren viel weiter vorne oder waren - wie Ballack - auch nicht so gut. Matthäus würde Beckenbauer noch am nächsten kommen. Aber Matthäus spielte zu seinen besten Zeiten im Mittelfeld und auf ihn war das Spiel auch nicht zugeschnitten und war zudem weniger in der Defensive eingebunden als Beckenbauer.

Woher ich das weiß:Hobby