Welche deutsche Großstadt findest du am besten?

Hamburg 40%
München 24%
Köln 11%
Stuttgart 9%
Berlin 7%
Frankfurt 4%
Düsseldorf 4%

70 Stimmen

21 Antworten

Stuttgart

Ich finde an Stuttgart nice, dass die City voll den Mix aus Stadtleben und Natur bietet. Die Hügel und Weinberge drumherum geben der Stadt voll den entspannten Vibe. Der Schlossplatz ist mega chillig, vor allem wenn die Sonne scheint. Ich liebe es, durchs Bohnenviertel zu cruisen und die alten Gebäude zu checken. Auch die vielen Parks wie der Rosensteinpark und der Killesbergpark sind super zum Abhängen und Chillen. Die kulturelle Vielfalt hier, mit Museen, Theatern und der Oper, macht Stuttgart echt spannend und lebendig.

Frankfurt

Als gebürtiger Rödelheimer (da kommt übrigens auch die Rapp-Schwester Sabrina Settlur her) gefällt mir die Stadt mit dem Bundesligisten Eintracht Frankfurt am besten.

Mit dem Römer, dem Henninger Turm, dem Palmengarten, der Zeil, der Skyline, dem Messegelände, dem Frankfurter Zoo und dem zweitstärkst frequentierten Hauptbahnhof bekommt man eine ganze Menge Interessantes in der Main-Metropole zu sehen.

Vor allem bietet sich im Flughafen ein gigantisches ICE-Paradies: Der Frankfurter Fernbahnhof -->

https://www.youtube.com/watch?v=OL_Aa99cin0

Düsseldorf

Da muss ich aber auch zugeben, dass ich dort in der Nähe wohne und oft dort bin. Ich finde es immer sehr gemütlich und schön dort.

Aber Hanburg ist auch wirklich sehr schön.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu
Köln

Bin in Köln aufgewachsen und kenne fast jede Ecke und es gibt viele schöne kleine Viertel hier. Die Menschen sind freundlich und offen, man findet schnell Anschluss. Karneval ist das jährliche Highlight und wer den gerne feiert, ist hier bestens aufgehoben.

Egal von wo ich komme, wenn ich den Dom von weitem sehe, fühlt sich das einfach an wie zuhause.

Hamburg

Hey MaxoderMax,

ich finde Hamburg am besten, da war ich schon oft. Gefällt mir gut :)

Ich war aber auch nicht in allen Städten der Umfrage.

Berlin will ich mir auch mal näher ansehen.

Liebe Grüße 💗

CorgiMcweasel  18.06.2024, 20:09

Hamburg ist total viel los, freue mich schon, wenn ich da in der Nähe in sechs Wochen hinziehe. Da kann ich dann viele neue Dinge entdecken :)

dualipaa  18.06.2024, 20:12
@CorgiMcweasel

Ja, das stimmt, es gibt dort viel was man machen kann. Hamburg ist auch einfach eine der tollsten großen Städte in Deutschland 🙃✌️

CorgiMcweasel  18.06.2024, 20:24
@dualipaa

Ja, und jetzt auch noch Sommer mit tollem Sommerprogramm...obwohl dasselbe auch noch auf Bremen zutrifft, um noch für meine Heimatstadt nebenbei zu werben ;)