In welcher deutschen Großstadt würdest du nicht leben wollen und warum?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es einige ( Mindesteinwohnerzahl ab 100.000 ) :

  • München
  • Augsburg
  • Ingolstadt
  • Regensburg

bayerische Städte, die sich nicht in Franken befinden, mag ich aufgrund der Mentalität nicht, dem Dialekt, und vor allem weil dort häufig konservativ gewählt wird ( CSU ) u.ä.

weitere Großstädte in denen ich keinesfalls leben möchte :

  • Berlin
  • Leipzig
  • Dresden
  • Stuttgart

auch wegen der Mentalität, dem Dialekt - vor allem mit der " Berliner Schnauze " habe ich etliche Male bei Telefonaten sehr schlechte Erfahrungen gemacht. rotzfrech, bin schon vielfach mit Berlinerinnen am anderen Ende der Strippe gewaltigst aneinandergeraten !!!

darauf hab ich im realen Leben kein Bock

und alle Städte im " Ruhrpott " - insbesondere Duisburg und Gelsenkirchen würden mich total abschrecken, da keine schönen Städte, verschmutzt, eine hohe Kriminalität ( u.a. Clancriminalität )

CorgiMcweasel  22.02.2024, 11:52

Und wie findest Du Aschaffenburg und Bayreuth?

Torrnado  22.02.2024, 11:58
@CorgiMcweasel

sehr schöne Städte. kenne Aschaffenburg aber nur wenig, war da nur 2 x wegen nem Konzert ^^ in Bayreuth war ich noch nicht, habe mit beiden Städten sonst aber kein " Problem " ;-)

Eigentlich mehrere. Am wenigsten wahrscheinlich Frankfurt/Main. Zu teuer, zu viel offensichtliche Armut, zu viele Junkies, zu viele Bänker und zu viel Kriminalität. Ich fand die Stadt auch sehr dreckig. Aus der Stadt könnte man mehr machen, denn Potenzial hat sie auf jeden Fall, da es da schöne Ecken und Geld gibt.

Auch München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart sind mir zu teuer.

Ansonsten kann ich mir die Städte im Ruhrpott und Chemnitz gar nicht vorstellen. Auch die fand ich öde und dreckig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Berlin, die Stadt ist nach der Wende kaputt.

West-Berlin erschien mir damals als die Stadt in der es sich am besten leben ließ; damals war ja auch Bonn die Hauptstadt.

Vielleicht hatte das auch mit dem Kontrast zum Ostteil zu tun?

Ich bin bislang nur in Süddeutschland gewesen.

In München aufgewachsen, passt.

Stuttgart mal 1 Jahr gelebt: Stuttgart ist in meinen Augen die hässlichste Stadt.

Würde freiwillig nie wieder in Stuttgart leben wollen.

Allgemein in keine Großstädten. Ich möchte es ruhig haben in einer Kleinstadt oder Dorf. So ein großstadt Trubel ist nichts für mich.

hoermirzu  21.02.2024, 18:36

Nicht unbedingt! Ich fand Bremen sehr grün und obwohl Groß-, eine sehr sympathische Stadt.