Welche der Schokoladen, die heutzutage nicht mehr existieren, mochtet ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

anderer (Pumuckl Eiskonfekt, Carrera, Schokakola,Holly,Praletten) 46%
Sprengel Schokolade 15%
Schaumküsse von Staab oder Wolf oder Schwdenbomben 15%
Willy Wonka Schokolade (gab es damals zum Johnny Depp-Film) 8%
Banjo oder Edelhof (welche von beiden?) 8%
MIlkas Knusperzauber oder Milka Lila Pause (welcher von beiden?) 8%
Ritter Balloon 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderer (Pumuckl Eiskonfekt, Carrera, Schokakola,Holly,Praletten)

Ich fand die "Ritter Sport Vollmilch" und zwar die mit der alten Rezeptur, einfach betörend. Schon der Duft wenn man die Packung öffnete... und dann der einzigartige Geschmack.

Warum Ritter die Rezeptur geändert hat verstehe ich bis heute nicht.

Vogtlandrapper  10.11.2023, 18:19

Mir ist das auch aufgefallen. Mein Favorit ist die Alpen- Vollmilch von Rittersport. Früher war sie so richtig weich und cremig, Jetzt ist sie immer hart und mit viel weniger Aroma.

Schaumküsse von Staab oder Wolf oder Schwdenbomben

Lila Pause gibt es noch, aber unter anderem Namen. GErade erst für die Firma bestellt. Auch Willy Wonka gibt es noch oder wieder, Rewe und Edeka.

Mir fehlen die alten Schokoküsse von Grabower, also die "echten" von "damals", die noch richtig fluffig innen waren.

CorgiMcweasel
Fragesteller

Bei Kaufland bekommen wir noch Grabower. Einer hat heraus gefunden, dass der Inhalt anders ist als bei Lila Pause https://naschkater.com/2017/04/20/die-schoensten-pausen-sind-nicht-mehr-lila-milka-stellt-lila-pause-ein/ . Ich müsste wegen Wonka bei Rewe und Edeka noch mal gucken

Silencer1975  09.11.2023, 16:17
@CorgiMcweasel

ja, die bekommt man hier auch noch, die Grabower. Aber sie schmecken eben nicht mehr so wie ... ich sage mal kurz nach der Wende ;)

milujijazyky  01.02.2024, 10:31
@Silencer1975

Wenn du richtig fluffigen Eischnee willst, schlage Eiweiß und Zucker auf und lasse wenn es steif ist ganz langsam etwas flüssige Gelatine unterrühren. Das Mischungsverhältnis musst du ausprobieren, weiß ich nicht mehr.

Brunnenwasser  09.11.2023, 20:55

Lila Pause gibt es auch noch. Ist aber fast nur noch Aktionsware beim Discounter.

MIlkas Knusperzauber oder Milka Lila Pause (welcher von beiden?)

Ich erweitere die Auswahl auf Milka LEO.

Eine Schokolade mit Waffeln ( wie Nestles KitKat ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Die Schokolade mit dem Hahnentritt-Muster auf der Verpackung. Ich glaube die war von Cailler. (Schweiz)

anderer (Pumuckl Eiskonfekt, Carrera, Schokakola,Holly,Praletten)

Karina. Die schmeckte so schön nach Vanille.