Welche Creme bei Verbrennungen benutzen?

3 Antworten

Bei kleinen verbrennungen (z.b. beim Kochen) mache ich immer Zahnpasta oder Butter rauf und wickle es mit Frischhaltefolie um. Es zieht innerhalb von kurze Zeit den Schmerz und die Wärme raus. Abwaschen und dann evlt. Creme benutzten, wie die Kommentare über mir schon es gesagt haben haben.

Wie groß ist die Verbrennung?

Kühlende wasserhaltige Gele oder Lotionen bzw Brandsalben sind gut, okklusive und nicht atmungsaktive Gele oder Cremes bitte nicht verwenden

Woher ich das weiß:Hobby – Cardiotraining, Feuerwehrsport/Treppenlauf unter Atemschutz

`ne Brandsalbe, die Du zur Verfügung hast.