Welche cpu passt am besten zur rx 6600 xt?

4 Antworten

Hallo

Zu einer RX 6600XT passt ganz gut ein i5 10400F oder 11400F, aber auch ein Ryzen 5 3600 oder Ryzen 5 5600X Prozessor, mit einem zu dem jeweiligen Prozessor passendem Mainboard. Am günstigsten fährst du im Moment mit den intel i5 Prozessoren. Bis zu einer RX 6700(XT) bzw. RTX 3070 würde mit diesen Prozessoren Sinn machen.

mfG computertom

Es gibt nicht "CPU X passt zu GPU Y", es gibt nur "Hardware XY passt zu Anspruch Z".

Es kommt drauf an in welcher Auflösung gespielt wird, was gespielt wird usw.

Kommt drauf an wie hoch dein Budget ist und für was du den PC verwenden möchtest

Ist fast immer egal.

Den in der gewaltigen Mehrzahl der Fälle ist die GPU der begrenzende Faktor.