Passt die Intel Core i5 11400F zu einer rx 6600 xt?

3 Antworten

Ja, die passen von der Leistung recht gut zusammen.
Jedenfalls wird der i5 die RX 6600 nicht ausbremsen, was für die Gaming Leistung ideal ist.

Aber generell würde ich vom dem i5 11400F eher abraten und eher einen Ryzen 5 5600(X) oder i5 12400(F) empfehlen, sofern du nicht gerade schon dein Budget maximiert hast. Die halten dich halt doch ein weniger länger über Wasser mit ihrer höheren Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Hallo,

ja - der Prozessor passt zur Grafikkarte. Ich würde aber direkt auf den Intel Core i5 12400F gehen. Das lohnt sich von der Leistung her.

LG

ist okay, würde aber eher einen 12400f nehmen.