Welche cpu geht in EX58-UD5 gygabite ultra durable rein?

6 Antworten

Es gibt für dieses Mainboard keinen Prozessor, mit dem du zufrieden sein wirst.

Selbst der beste Prozessor für das Mainboard ist um die 15 Jahre alt und taugt heute absolut nichts mehr.

Tut mir leid, dir das mitteilen zu müssen, aber an diesem PC kannst du nichts mehr retten. Alle Komponenten werden so veraltet sein, dass sie nicht mehr kompatibel mit aktueller Hardware oder schlichtweg nicht mehr zu gebrauchen sein werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Für die Plattform wirst du auch nix zufriedenstellendes mehr finden.

Kauf dir ein neues Board, CPU und RAM.

Oder ggf einen neuen PC

Lg

Von Experte computertom bestätigt

Schaut man einfach mal beim hersteller in die CPU-Liste

GA-EX58-UD5 (rev. 1.0) Support | Motherboard - GIGABYTE Global

SO einfach kansn sein

ABER ich würd da kein Geld mehr investieren... 12 Jahre alte Plattform

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Von Experte jerric8 bestätigt

Hallo

Auf dem X58 Mainboard kannst du nur Sockel 1366 Prozessoren einsetzen. Der stärkste Prozessor der auf das x58 Mainboard passt, dürfte ein i7 990X sein.

Aber selbst ein i7 990X wird heute von einem nicht mehr ganz taufrischen i3 10105F abgekocht.

https://www.cpubenchmark.net/compare/834vs867vs4175/Intel-i7-920-vs-Intel-i7-990X-vs-Intel-i3-10105F

Viel Spaß wird also auch mit einem i7 990X kaum aufkommen.

mfG computertom

Meine Empfehlung Mainboard in die Tonne und neues kaufen. Selbst wenn dort ein neuer Prozessor rein kommt ist der immer noch viel zu alt und langsam.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin PCBastler

Deathshiro
Beitragsersteller

Was ist den ein gutes und billiges?

MoinMeister1723  06.04.2023, 11:46
@Deathshiro

Sorry habe mich falsch ausgedrückt wenn du ein neues Mainboard holst gehe ich davon aus, dass du auch eine sehr alte Grafikkarte hast. Ich würde einen komplett neuen PC kaufen. Für was wird der PC den benötigt?