Neues Netzteil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechne es doch einfach nach.

Ein 13700k verbraucht maximal ca. 250Watt, bei einer 4080 sind es 350Watt und der Rest vom System sollte bei ca. 50Watt liegen.

250 + 350 + 50 = 650

Dein Netzteil hat eine kurzfristige Maximalleistung von 820Watt, also sollte das alles passen. Also zumindest solange Du nicht planst das System zu übertakten.

xGeTReKtx  21.04.2023, 08:15

Die 250W aber auch nur bei Maximallast und das auch nicht durchgehend.

Beim gaming kommt er je nach Spiel vllt auf 150W wenn überhaupt.

flauski  21.04.2023, 08:33
@xGeTReKtx

Man muss immer vom schlimmsten Fall ausgehen, ansonsten kann ein PC sich auch mal überraschend ausschalten.

Reicht dicke ist auch ein Top Netzteil.

LG