Welche CPU für meine rx 6700 xt?

Hauptsächlich benutze ich den PC zum Zocken von Spielen wie Black desert online, Throne and Liberty, Elden Ring und neue spiele die rauskommen.

WhiteDragon3564  01.10.2024, 12:10

Für was benötigst du den pc?

blacky5546
Beitragsersteller

Hauptsächlich zum Zocken

6 Antworten

Kannst du das Board noch zurückschicken? Wenn ja, dann tu das. Ist nämlich ein schlechtes Board.

Ansonsten wäre der Ryzen 5 5600 oder 7 5700X eine gute Wahl. Würde ich aber nur machen, wenn du den dazugehörigen RAM bereits hast.

Hast du nur das Board, dann schicks zurück oder verkauf es und gehe gleich auf AM5 bei deinem Budget. Siehe Antwort von @Technomanking.

Kommt auf deine Basis an. Bei 400€ Budget würde ich einen 7500F mit B650 Board und 32GB DDR5 6000MTs CL32 RAM nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hallo,

wenn du das Mainboard sowie Arbeitsspeicher behalten willst, dann sind ein Ryzen 5 5600 oder Ryzen 7 5700x eine gute Wahl.
Oder bei dem Budget kannst du gleich auf ein AM5 System umsteigen

https://geizhals.de/wishlists/3728304

LG

Du kannst dafür schon auf am5 gehen.

Ein Gigabyte b650 Eagle ax

R5 7500f

32gb ddr5 6000 cl30

Und wenn nötig ein Thermalright peerless assasin 120se

Sollten noch knapp im Budget liegen,

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

zum, zocken sind die x3d cpu´s ganz gut