Welche CPU einbauen bzw. aufrüsten?

Bild1 - (Bilder, Notebook, Prozessor) Bild2 - (Bilder, Notebook, Prozessor) Bild3 - (Bilder, Notebook, Prozessor) Bild4 - (Bilder, Notebook, Prozessor) Bild5 - (Bilder, Notebook, Prozessor) Bild6 - (Bilder, Notebook, Prozessor) Bild7 - (Bilder, Notebook, Prozessor) Zusammenfassung - (Bilder, Notebook, Prozessor)

6 Antworten

Die Leistung hängt nicht nur am CPU. Du kannst ein 20€ Mainboard haben und eine 1.000€ CPU - die Leistung wird nicht unbedingt berauschend sein. Ein Computer besteht aus vielen Hardwareteilen und diese müssen alle perfekt zusammenarbeiten, um eine gute Leistung zu erzielen.

Deshalb wird es kaum etwas bringen, einen 200€ i7 reinzuschmeissen, wenn das Mainboard, der Arbeitsspeicher & der restliche Teil das nicht schaffen. Der i7 wird tatsächlich die ausgenutzt werden.

Deshalb würde ich dir raten, gleich ein komplett neues Notebook zu kaufen - da wirst du mehr Freude damit haben :)

Außerdem ist ein Notebook sowieso schwerer aufzurüsten, weil du alles aufschraufen muss, wo - glaub ich - auch die Garantie flöten gehen wird. Wenn du nicht viel unterwegs bist, würde ich dir einen Tower-PC empfehlen: Da bekommst du für das gleiche Geld einen stärkeren Computer, welcher viel leichter zum aufrüsten ist :)

pseudoXd
Beitragsersteller

sehr gute Antwort, danke.. Aber kannst du mir sagen welche CPU prozessor man benutzen könnte, also Intel ist klar, da ich einen von Intel Pentium drinne habe, aber da muss man doch auch achten auf megahertz usw. oder?

Dein Notebook hat eine Sockel 479 CPU, also brauchst du auch wieder eine Sockel 479 CPU als Ersatz. Die einzige CPU im Preisvergleich, die diesen Sockel hat, ist die hier: geizhals.de/intel-core-2-duo-mobile-t5600-bx80537t5600-a210611.html Der ist aber langsamer als dein aktueller (siehe http://www.notebookcheck.net/Mobile-Processors-Benchmarklist.2436.0.html ). Du müsstest also irgendwo bei eBay was finden...

Es würde, denke ich, aber viel mehr helfen, das OS neuzuinstallieren und zwar idealerweise in der 64Bit-Version, damit auch die vollen 4GB RAM ausgenutzt werden, statt nur 3GB wie bisher.

pseudoXd
Beitragsersteller

wie mache ich 64Bit Win8 System auf mein Laptop? weil ich hab es mir auf der Homepage von Windows8 gedownloadet..

der hat fertig, vermutlich kann man bei deinem die CPU noch nicht einmal austauschen und Overclocken ist bei Laptops,AllinOnes und ähnlichen Geräten aufgrund der gerade so ausreichenden Kühlung nie ratsam (außer man will das er kaputt geht)

mit einem richtigen PC wäre das nur eine Frage des Geldes

sieht doch gar nicht so schlecht aus eigentlich sollte der schon gut gehen mach 64 BIT win 8 drauf da hast du 4 GB RAM,

Jensen1970  12.05.2013, 15:39

kannst den Key von der 32 BIT Version nehmen

Jensen1970  13.05.2013, 06:45
@pseudoXd

musst du erst mal Ziehen als iso brennen Daten sichern von CD Booten installieren fertig .

pseudoXd
Beitragsersteller
@Jensen1970

du meinst mit "ziehen" downloaden also von piratebay etc. oder?

das wird nix kaufe dir einen neuen

pseudoXd
Beitragsersteller

warum wird das nix? in IT-Systemhäusern wird es doch auch gemacht, wenn der laptop langsam ist, verpassen Sie ihm neue Arbeitsspeicher oder eben was ich brauch neuen schnelleren cpu?? der laptop hatte davor Win7 HomePremium jetz Win8 er läuft nur verdammt langsam, sieht man beim Task-Manager...