Welche Computer empfehlt ihr mir als Gamer?

3 Antworten

Auch für einen Einstiegs Gaming PC sind 600,-€ recht wenig was das Budget betrifft. Da solltest du am besten nach einem Gebrauchten schauen.

min 6 Kern CPU

16 GB RAM

500GB SSD (besser 1TB)

Grafikkarte mit 6 oder 8 GB VRAM (am besten mit einer RTX von NVIDIA oder RX 6xxx oder 7xxx von AMD)

Neu könntest du evtl diesen hier nehmen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.0-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

1976ECO  18.07.2024, 07:10

Ich stimme dem Arbeitsspeicher nicht zu!

Damit erzeugen Sie schon am Anfang den Flaschenhals. Sie Wissen es doch selber, dass wir heutzutage schon genügend Programme (digitale Spiele zählen ebenfalls dazu) haben, deren Mindestanforderungen extra 16 Gigabytes an Arbeitsspeicher benötigen. Das würd heißen, die installierten 16GB's, werden nicht auslangen! Die 16GB's muss man auf die installierten 16GB's immer dazu rechnen. Für das beste spiele Erlebnis, sollte man da schon die empfohlenen Anforderungen nutzen, im eigentlichen Sinne.

Vom Preis her: Gaming PC - HardwareRat 500.0 | RX6600 | Ryzen 5500 | 16GB DDR4 | 1TB SSD | Windows 11 Pro | Gaming PCs | Computer/PC | HardwareRat GmbH, haut das System super hin.

Machet Sie bitte auf die 16 & 32GB's an Arbeitsspeicher bitte drauf aufmerksam. Ich erwähne ja noch nicht einmal die reinen Spieleprozessoren, deren Zwischenspeicher L3 sehr groß ist bzw. für Grafikintensive Programme sehr guad geeignet sind.

Bis die Tage.

bcords  19.07.2024, 13:46
@1976ECO

What???

Wir reden hier von einem Gaming System für weniger als 600,-€

Da kannst du nix mit 32GB RAM und 16GB VRAM planen. Wenn du dem Fragesteller ein System mit 32GB RAM und 16GB VRAM empfehlen willst liegst du neu bei min 1200,-€ denn alleine die Grafikkarte würde min um die 500-550,-€ kosten und der RAM schlägt dann auch noch mit 100-120,-€ zu Buche.

Ich kann nur eine Empfehlung aufgrund des genannten Budgets geben nicht was ggf ein optimer Gaming PC wäre.

Selber bauen.

So kannst du deinen PC individuell so anpassen, wie du ihn brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

MacBook Pro

HAPPYblue
Beitragsersteller

MacBook ist die Bezeichnung für den Laptop von Apple. Ich bin auf der Suche nach Computern, die noch dazu ehr billig sind 😅