PC gut oder schlecht (Rating)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Schlecht 50%
Gut 33%
Ganz ok 17%

3 Antworten

Schlecht

Hier kann ich davon nur abraten. Am Ende handelt es sich um einen E3 1230v3 welcher ein I7 4770 mit 200MHz weniger takt ist. Diese CPU ist einfach mal fast 11 Jahre alt. Klassischer Büropc in nen neues Case gepackt, Graka dazu + RGB & die alte Kiste für Neu verkauft. Fertig!

FPS kann ich JEDE beliebige Zahl hinschreiben, da hier nirgends steht in welcher Auflösung & mit welchen Settings.

Tu dir nen gefallen und kauf dir für ca 600€ den: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Da weißt du das sind Neuteile & was du genau bekommst!

Schlecht

Bescheiden, man bekommt einfach für 600€ eine RX 6600 mit irgendeinem Ryzen-6-Kerner und hat damit deutlich mehr Leistung in Spielen.

Dazu ist der verbaute Xeon nicht auf der offiziellen Windows 11-Liste und kann damit zu lustigen Problemen führen. Valorant sei hier mal das mahnende Beispiel. So dass man eh Windows 10 installieren sollte.

Ergo nicht von den Namen Xeon und Windows 11 blenden lassen, das System ist sein Geld leider nicht wert.

Schlecht

Hallo,

das Ding kannst du vergessen. Daran ist alles schrott! Bei dem Budget entweder ein gebrauchtes System kaufen oder neu das hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

LG

Aspis
Beitragsersteller

Ist der schon mit Windows oder muss ich selbst installieren?