Wandas Kraft?

2 Antworten

Wanda ist und war immer Mutantin, deren primäre Fähigkeiten auf "Chaos-Magie" zurückzuführen sind.

In der berühmten Comic-Story "House of M", die ganz sicher auch WandaVision inspiriert hat, verändert Wanda mit ihren Kräften für eine gewisse Zeit die gesamte Realität des Marvel Universums. Genau das passiert hier, vermute ich. Alles was man in der Serie sieht, muss also nicht zwangsläufig wahr oder echt sein sondern könnte einfach eine (unbewusste) Kreation Wandas sein.

Aufgrund der damaligen Rechtslage durfte Wanda während "Age of Ultron" nicht als Mutantin "geoutet" werden, denn die Rechte für diesen Begriff lagen beim X-Men-Franchise von Fox. Mittlerweile wurde Fox von Disney/Marvel übernommen und nun dürfte Wanda auch endlich Mutantin sein.

Wenn ich raten (bzw. wünschen ^o^) sollte, wird dies im Verlauf der Serie noch Thema werden und würde so die Tür für den Eintritt der Mutanten im MCU öffnen.

Das ist tatsächlich eine gute Frage, die wir vielleicht sogar in der Serie beantwortet bekommen. Denn zunächst mal kann Wanda ja eigentlich nur ihre Mächte vom Gedankenstein heben, da diese durch ihn erst erzeugt wurden. In der Serie sehen wir nun, dass Wanda offensichtlich die Fähigkeiten aller 6 Steine beherrscht. Warum auch immer?! Sie ist also quasi ein wandelnder Gauntlet.