Aus welchem Grund tötet Scarlet Witch die X- Men?

1 Antwort

Das stimmt so nicht ganz. Ich vermute, Du meinst, die Ereignisse am Schluss der Storyline "House of M" (2005).

Wanda, die ja mit ihren Kräften die Realität verändern kann, hat am Ende eines Familienstreits mit ihrem Bruder und ihrem Vater den fatalen Satz bzw. den Zauber "Nie wieder Mutanten" ausgesprochen.

Daraufhin wurde fast die gesamte Mutatenpopulation auf 198 dezimiert. Es folgte die namensgleiche Marvel-Ära "Decimation", die auf die Konsequenzen von Wandas Handeln und den Fortbestand der Mutanten eingeht.

Das waren Marvels richtig starke und tolle Jahre! Ich kann Dir nur empfehlen das fantastische "House of M" mal nachzulesen. (Ich habe in meinem Text extra keine Spoiler geschrieben ^o^.)

https://www.paninishop.de/artikel/dmapb004-marvel-paperback-house-of-m-paperback

Marellala
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Hat mir sehr geholfen 😊

BlackVortex  20.05.2018, 08:40
@Marellala

Gern geschehen :-). Wenn Du darüber nachdenks mal selbst zu lesen ist das ein super Startpunkt, wenn auch leider schon ein wenig älter. Die Geschichten damals waren echt ziemlich stark.