Welche Cola ist von den Beiden am gesündesten?

9 Antworten

Bei Cola kannst du nicht von gesund reden. Kommt immer auf die Dosis an aber im Endeffekt sind beide identisch, nur dass die eine eben noch Kirscharoma enthält, das macht sie aber nicht mehr oder weniger gesund als die normale.

Leon25173
Beitragsersteller

Trinke literweise jeden Tag.

Leon25173
Beitragsersteller
@Takasha

Trash TV hat nichts mit der Realität zu tun , dass ist gespielt.

Takasha  20.06.2022, 20:44
@Leon25173

Lächerlich wenn du denkst dass nur Zucker Cola ungesund macht. Cola ätzt dir deine Magenschleimhaut durch.

Leon25173
Beitragsersteller
@Takasha

Bulshit aus einem Klatschmagazin .

Takasha  20.06.2022, 20:45
@Leon25173

Und Süßmittel Aspartam macht dir dein Hirn kaputt.

Leon25173
Beitragsersteller
@Takasha

Fakt aber ist: Für den menschlichen Magen stellt Cola in keinem Fall eine Gefahr dar. Dieser ist gut durch Schleimhäute geschützt. „Die im Magen enthaltene Salzsäure ist ohnehin weitaus stärker als die Phosphorsäure der Cola“, erklärt Biochemiker Blume.01

Takasha  20.06.2022, 20:45
@Leon25173

Cola ist so aggressiv man kann es als reinigungsmittel nutzen!

Leon25173
Beitragsersteller
@Takasha

Ok Du hast mehr Ahnung als Experten.

Takasha  20.06.2022, 20:49
@Leon25173

Es ist wirklich naiv zu glauben von ein Chemiecocktail süchtig zu sein schadfrei davon zu kommen.

Leon25173
Beitragsersteller
@Takasha

Also Dich nicht mit den Fakten außeinandersetzen und irgendwelche Verschwörungstheorien verzapfen. Das Video zeigt Fakten über Cola Zero auf und wiederlegt viele Theorien. Wenn Du Dich damit nicht außeinandersetzt und weiter sowas verzapftest . Dann beende die Diskussion oder Du setzt Dich mit meinen Argumenten außeinander.

Leon25173
Beitragsersteller
@Takasha

Ich verzapfe keine Verschwörungstheorien , die nachweislich falsch sind.

Leon25173
Beitragsersteller
@Takasha

Gibt auch keine Belege für deine Aussagen . Viel Spaß beim Verschwörungserzählungen verbreiten.

Leon25173
Beitragsersteller
@Takasha

Also ich soll mir deine ,, Quellen “ anschauen, wenn Du Dich nicht mit meinen auseinandersetzt.

Takasha  20.06.2022, 21:09
@Leon25173

Lesen geht schneller, Du brauchst dir nur ein paar zeilen anschauen. Mich interessieren keine youtuber

Leon25173
Beitragsersteller
@Takasha

In dem Video wird erwähnt, dass man sich von der Seite,, Zentrum der Gesundheit “ fern halten soll , weil da nur Unfug verbreitet wird 😂

Takasha  20.06.2022, 21:11
@Leon25173

Und youtuber sind vertrauenswürdiger oder was? 😂

Invictu520  20.06.2022, 21:12
@Leon25173

Aspartam ist keineswegs gesund. Süßstoffe beeinflussen den Metabolismus negativ und stehen zumindest im Verdacht Krebs zu verursachen

1.There is a statistically significant increase in incidence of all hematolymphatic malignancies (p = 0.006), including significant increases in both lymphomas (p = 0.032) and leukemias (p = 0.031). in rodents exposed to aspartame;
2.There is a positive dose-response relationship between aspartame exposure and incidence of hematolymphatic malignancy; and
3.Prenatal exposures to aspartame produce dose-related increases in malignancies at lower exposure levels and with shorter latency than equivalent exposures in adults (Fig. 1).

https://ehjournal.biomedcentral.com/articles/10.1186/s12940-021-00725-y

However, some long-term prospective studies raise the concern that the consumption of artificial sweeteners might actually contribute to the development of metabolic derangements that lead to obesity, T2D, and cardiovascular disease (101). In addition, there are gaps in the evidence related to the effects of NNSs on appetite, short-term intake, and risk of cancer and diabetes

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6363527/

Es ist sicherlich nicht schlimm ne Dose Cola zu trinken egal ob mit oder ohne Zucker. Ich selber liebe Softdrinks, ich importier mir sogar einige Sorten aus Amerika. Dennoch gilt halt wie bei allem, in Maßen geniessen. Das Zeug literweise in sich reinzuschütten ist definitiv nicht gesund. Weder für den Magen, noch für die Zähne in dem Zeug ist nämlich Phosphorsäure drin. Dazu kommt dann noch das ganze Koffein welches in den Mengen dafür sorgt dass man nachts nur nen leichten Schlaf hat, was dann auch wieder zu weiteren gesundheitlichen Problemen führt.

Ich glaube man muss kein Genie sein um zu verstehen dass mehrere Liter Cola am Tag niemals gesund sein können. Denn mehrere Kilo von egal welchem Produkt sind nicht gesund.

Leon25173
Beitragsersteller
@Takasha

Dort wird alles mit Quellen und wissenschaftlichen Studien wiederlegt. Ich beende ab jetzt die Diskussion, da Du von mir erwartest , dass ich deine Quelle besichtige , aber selbst Dich nicht mit meinen auseinandersetzt.

Takasha  20.06.2022, 21:16
@Leon25173

Lies doch was der andere geschrieben hat.

Ich hab längst die Diskussion beendet aber du konntest nicht aufhören. Jetzt hast den Salat.

Ich schliesse mich den anderen an, total ungesund. Trink mal Tee, oder Wasser...würde dir gut tun.

Das ist das gleiche nur mit und ohne kirscharoma

Leon25173
Beitragsersteller

Also beide gesund?

Ich weigere mich vehement, zu schreiben, dass Coca Cola ungesund wäre. Auch wenn sie sehr viel Zucker enthält, ist sie doch ein äußerst wohlschmeckendes Getränk.

Aber man sollte es nicht übertreiben, wie es viele leider tun. Einmal die Woche ein Glas ist ok. Und das schmeckt dann auch wirklich richtig gut !

Vorausgesetzt man erwischt nicht zufälligerweise Spishak Cola !

https://www.youtube.com/watch?v=qlYrWbhEPXs