Ist Cola Gesünder als Eistee?

6 Antworten

Hallo ImmortalSeal,

Beide Getränke enthalten etwa gleich viel Kalorien, also ca 40 Kalorien in 100ml( Es hängt aber auch von der Marke ab)

Cola ist genauso Gesund/Ungesund wie Eistee, da in beiden viele Chemikalien drinnen sind. Ich betrachte in dem Fall nur die Getränke von der Marke Coca-Cola

Nur natürliche Getränke sind wirklich gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ImmortalSeal
Beitragsersteller

Danke für die Ausführliche Antwort👍

Welche Marken? Welche Sorten? Welche Menge?

Je nach dem unterscheiden sich auch die Werte. Im Zweifel stehen diese aber auch auf jeder Packung drauf. Also einfach mal vergleichen.

Grundsätzlich sei aber gesagt: Gesünder ist das, wovon du weniger als das Andere trinkst. Es kommt nicht darauf an WAS du zu dir nimmst, sondern stets WIEVIEL du von etwas zu dir nimmst.

beides hat zuviel Zucker. Cola hat zudem Phosphorsäure, das macht die Knochen "weicher", entzieht dem Körper Calcium.

Wie viel Kilokalorien erhalten beide Produkte,

Hier findest du einen Kalorienvergleich der beiden Getränke: https://www.fettrechner.de/5de918ccb338e!/

was ist generell Gesünder und warum?

Eistee, weil er weniger Zucker enthält.

Alex