Welche Charaktereigenschaften sind für eine Beziehung wesentlich?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • gegenseitiger Respekt
  • Vertrauen
  • Zuverlässigkeit
  • Humor
  • Offenheit

Sich gegenseitig Freiheiten lassen. Also den/die Partner/in nicht vor Liebe erdrücken und binden.

Partnerschaft auf Augenhöhe.

Ich finde sehr wichtig, dass man sich gegenseitig vertrauen kann.

Dass es keine Geheimnisse gibt.

Dass man ehrlich zueinander ist.

Dass man zuverlässig ist.

Und dass man auch in schwierigen Zeiten sich unterstützt.

Charakter zu erkennen, erfordert viel Zeit und Engagement. Dazu gehören auch: Gutes Zuhören, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, Verständnis und Mitgefühl - und über allem die Sichtweise Gottes, die durch die Bibel vermittelt wird. - Prediger 4:12

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Für mich war immer wichtig, dass der Partner einen guten Charakter hat.

Dass wir gleiche oder ähnliche Interessen haben.

Dass wir uns die Wahrheit sagen, auch wenn es mal schwer fällt!

Das Wichtigste überhaupt, was manchen schwerfällt, ist, dass man über Probleme, die man miteinander hat, redet!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung