Was muss ein Mann euch Frauen bieten können (+ Charaktereigenschaften des Mannes)?
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, was ein Mann euch Frauen bieten muss, damit ihr euch von ihm geliebt fühlt und die Beziehung aufrechterhaltet. Kommt es nur auf den Status an, ob jemand eine eigene Wohnung, Auto hat, sich es sich leisten kann im Jahr mehrmals in den Urlaub zu fahren oder dieses oder jenes erlebt hat?
Ist es euch wichtig, jedes Wochenende unterwegs zu sein, um unbedingt Routine zu vermeiden?
Spielen tiefgründige Eigenschaften noch eine vordergründige Rolle?
Und welche Charaktereigenschaften sollte ein Mann eurer Meinung nach haben?
8 Antworten
Hallo,
er sollte intelligent sein und verantwortungsbewusst. Er sollte seine eigene Meinung haben, aber diese nicht militant vertreten, sondern gesprächsbereit sein. Er sollte Umgangsformen beherrschen. Er sollte nicht nur behaupten, sondern wirklich denken, dass Männer und Frauen die gleichen Rechte und die gleichen Pflichten haben. Er sollte Humor haben und empfindsam sein.
Viele Grüße
Finanzen und Beruf hatte für mich nur in Bezug auf die Familienplanung eine Relevanz. Hätte ich keine Kinder gewollt, wäre mir das Einkommen meines Mannes egal gewesen. Nur: Einer ehrlichen Arbeit nachgehen - das war in dem Punkt Mindestvorraussetzung. Ob nun Müllabführ oder Akademiker - das spielte keine Rolle.
Urlaub: Ist schön - aber alle paar Jahre mal ein kleiner Tapetenwechsel tut´s auch. Und wenn gar keiner drin ist, dann ist das für mich höhere Gewalt.
Was für mich wichtig ist:
Sich Zeit füreinander nehmen,
mit Interesse zuhören und hinterfragen (Interpretationen gehen zu 99,9% schief!!!)
Wertschätzung
Anteilnahme
liebevoller und respektvoller Umgang Privat und in der Öffentlichkeit
Intelligenz und gutes Allgemeinwissen
ein ähnlicher Humor, wie meiner (man will sich ja auch unterhalten können)
Nicht so wichtig: Sex - die Zärtlichkeit drum herum und sich hinterher nochmal ankuscheln zu dürfen, ist dafür sehr wichtig
ähnliche Weltanschauungen (man will ja das Leben zu 2. meistern)
Toleranz
Selbstkritische Fähigkeiten und Kritikfähigkeit
Anstand und moralische Werte
gutes Benehmen
angemessener Kleidungsstil - je nach Situation
positive Grundhaltung im Leben, fröhliches Wesen
sich zurück nehmen können
Treue
auch dann noch für mich da sein, wenn meine kleine Welt total aus dem Ruder läuft
Kinder- und Tierliebe
Mut für die Partnerschaft / Familie einzustehen, wenn der Sturm tost
Gutmütigkeit
Danke! 😊 Meinen Mann kenne ich seit 14 Jahren. Verheiratet sind wir seit 2007 und haben 2 gemeinsame Kinder.
Hast du so einen? Dann herzlichen Glückwunsch!
Oder suchst du so einen? Na dann viel Glück!
Ganz einfach sei für sie da wenn sie dich am meisten braucht und zeige ihr auch das du sie magst also vernachlässige sie nicht!
Wichtig für mich ist, dass ich mit ihm über alles reden kann und dass es für ihn ein Leben außerhalb der Arbeit gibt. Dass er nicht zu den Männern, die unbedingt einen auf Macker machen müssen.
Zudem ist ein respektvoller Umgang generell mit Frauen mir wichtig.
Ach ja, nachdem ich in der Pampa ohne jegliche Öffis wohne und ich nicht das Taxi von irgendjemanden bin, muss da auch ein Auto sein, mit dem er fahren kann. Welche Marke und wie alt ist mir allerdings egal.
Einfach er sein mit allen Fehlern ,die gehören zum Mensch dazu. Humor waere gut,Tierlieb,Ausdauernd nicht im Sex im Alltag, nicht eingeschnappt sein,nicht alles ausdiskutieren,alles mögliche mitmachen,albern sein können, Verantwortung zeigen können gegenüber seine Fehler.