Rezept für eine glückliche langanhaltende beziehung

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Vertrauen, Kompromissbereitschaft, Aufmerksamkeit, Hingabe, Ehrlichkeit, Reden, Beständigkeit , Gefühle zeigen und ab und an den Partner überraschen.

Ich habe mir darüber auch mal Gedanken gemacht und habe versucht es auf einen Satz zusammen zu fassen.

Man muss vom Partner einen Nutzen haben.

Wenn man beispielsweise einen Witzigen Partner will, dann nur weil man selbst einen Nutzen daraus zieht. Oder man will einen treuen Partner, dann ebenfalls damit man selbst einen Nutzen daraus zieht, weil man will ja beispielsweise einen treuen Partner damit er einem nicht schadet und nicht weil man dem Partner keinen anderen Körper gönnt, also ist auch das ein nutzen für sich selbst. Damit eine Beziehung also glücklich ist, sollte der Nutzen von und für den Partner ähnlich hoch sein. Denn wenn du einen höheren Nutzen hast als dein Partner, könnte es schnell passieren, dass du unzufrieden wirst und auf den Gedanken kommst die Beziehung zu beenden.

Somit lautet meine Theorie, das beendete Beziehung auf ein ungleiches Nutzen-Verhältnis zurückzuführen sind. Wenn du aber ein sehe hohen Nutzen hast, kann dir auch ein Fehler wie zum Beispiel eine große Lüge oder ein Fehltritt verziehen werden. Hast du aber keinen Nutzen UND leistest dir noch einen Fehler, endet die Beziehung recht schnell.

Bedingen:

  • jeder darf das sein, wie er ist, ohne den anderen zu schaden.
  • Es gibt kein ich und du mehr, sondern nur noch wir.
  • nicht zueinander gucken, sondern in die gleiche Richtung hin schauen.
  • wahre Gefühle zueinander.

No-gos:

  • Egoist.
  • Unehrlichkeit.
  • kein Vertrauen zueinander!

blumenFee47  14.05.2014, 08:14

Den Partner/in zu verletzen :( Lg

  • wenn das Gefühl der Liebe echt ist, gibt es nur einen Weg zum Glück und es geht nicht mehr schief!
  • Es gibt in jeder Beziehung kein Ich und Du mehr, sondern nur noch Wir!

Da gibt es keine Regeln, es muss Vertrauen, Toleranz und Respekt vorhanden sein, alles andere ergibt sich von selbst