Welche bunten Schmetterlinge tanzen fröhlich im Sonnenschein, und was fasziniert dich besonders an ihrer lebhaften Erscheinung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag die farbenfrohen Tagpfauenaugen, Kleiner Fuchs und Admiral gerne. Schön, wenn noch gelb leuchtende Zitronenfalter und weiße Kohlweißlinge hinzu kommen.

Die anderen heimischen Arten sind klein wie die verschiedenen Bläulinge, unauffällig wie die Motten oder extrem selten, dass ich die nicht kennen. Weitere sind Nachtaktiv, die bekomme ich auch kaum zu Gesicht.

Neugier4711  25.12.2023, 01:08

Vielen Dank für den Stern.