Welche Bundespräsidenten traten vor Ende ihrer Amtszeit zurück?

4 Antworten

Christian Wulff trat 2012 zurück. Folgende Gründe waren damals in den Medien zu finden:

  • er vermittelte Treffen von Spitzenpolitikern aus Baden-Württemberg und Niedersachsen mit Firmen aus diesen beiden Bundesländern
  • seinem Sprecher Olaf Glaeseker wurde vorgeworfen, von einem Eventmanager bestochen worden zu sein

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde mich als erstes an Köhler erinnern.

Wie üblich „ruhte“ seine CDU-Mitgliedschaft während seiner Amtszeit. Am 31. Mai 2010 erklärte er seinen Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten, den er mit der Kritik an seinen Äußerungen in der Debatte zum Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr begründete. Nach seinem Rücktritt trat Köhler zunächst nicht öffentlich auf.

Der Christian Wulff, irgendwas mit einer seltsamen Hausfinanzierung und weil seine Frau Liebesdienste angeboten hat.