Welche Bücher würdet ihr mir empfehlen um englisch zuhause zu verbessern?

3 Antworten

Ich rate zu ganz normalen Romanen oder Thrillern -- und zwar solchen, die dich persönlich wirklich interessieren.

Ich lese gerne Thriller, andere lieber Liebesroman. Jeder wie er will.

Such doch mal auf Amazon unter englischen Büchern die Bestsellerlisten durch und schau, welche Storys dich ansprechen.

Figureslove
Beitragsersteller

Ich hatte meine Frage falsch gestellt ich meinte Lehrbücher

Figureslove
Beitragsersteller

Oder lern Hefte zum ausfüllen halt für etwas Fortgeschrittene

Die Bücher von Alice Oseman (z.B. Radio Silence) sind in eher einfachem Englisch geschrieben

Ich würde dir dazu raten, dich von traditionellen Lehrbüchern (größtenteils) abzuwenden, wenn deine Sprachkenntnisse bereits fortgeschritten sind. Durch normale englischsprachige Bücher (die dich wirklich interessieren) lernst du, wie Englisch tatsächlich angewendet wird. Das ist besonders am Anfang nicht ganz einfach, aber du kannst jederzeit alles nachschauen, was du nicht verstehst. Du wirst ein Sprachgefühl entwickeln, so dass du nicht mehr über die Regeln nachdenkst, sondern einfach Englisch sprichst (oder liest). Nur so wird man wirklich gut in der Sprache.

Ich wünsche dir viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung