Welche Bücher waren so gut das ihr sie mehrmals gelesen habt?

FynnJonas1304  17.07.2024, 02:13

Und bei dir ?

healey
Beitragsersteller

Vergessene Welt von Michael Crichton ist ein Buch das ich mehr als 1 Mal gelesen habe.

2 Antworten

Als Kind:

  • Mark Twain, Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn
  • Enid Blyton, Das Tal der Abenteuer + Der Fluss der Abenteuer
  • Astrid Lindgren, Rasmus, Pontus und der Schwertschlucker
  • Emmy von Rhoden, Der Trotzkopf

Im Erwachsenenalter:

Ich kann mich nicht an alle Bücher erinnern, die ich auszugsweise noch einmal gelesen habe. Einige Kurzgeschichten, kurze Geschichten und Erzählungen, die ich immer wieder mal gern lese, sind:

  • Wolfgang Hildesheimer, Der hellgraue Frühlingsmantel
  • Franz Kafka, Die Verwandlung
  • Julio Cortazar, Südliche Autobahn
  • Friedrich Dürrenmatt, Der Tunnel
  • Bertold Brecht, Geschichten von Herrn Keuner
  • Heinrich Böll, Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral

Tatsächlich fast alle Bücher, die ich habe und ich habe einen Haufen davon.

Die.meiszen sind aingut, dass ich sie sehr gerne ein zweites oder ein drittes Mal lese.