Welche Bücher sollte ich lesen, um mein Wortschatz zu verbessern (generell wie wird man besser in deutsch)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um deinen Wortschatz zu verbessern, helfen dir Klassiker wie "Der Steppenwolf" von Hermann Hesse oder auch "Die Verwandlung" von Kafka. Lies viel in verschiedenen Genres, auch Zeitung oder Blogs. Wichtig ist, dass du regelmäßig liest und neue Wörter bewusst notierst und versuchst in deinen Alltag einfließen zu lassen. Und vor allem: Geduld! Sprache entwickelt sich mit der Zeit und Übung.

Es ist gut, dass du überhaupt versuchst besser zu werden

LG und viel Glück!

Verschiedene Bücher, ich lese seit ich lesen kann in verschiedensten Genres - mein Wortschatz wurde - zuerst unabsichtlich - sehr beachtlich.

Krimis, Thriller, Fantasy, Sachbücher, Zeitung, Wirtschaftsmagazine, Bestseller, ältere Klassiker. All das erweitert deinen Wortschatz.

Zudem kannst du mal nach Bildungssprachlichen Wörterlisten suchen, dann weißt auch du dich "adäquat zu artikulieren" ;-)