Welche Bücher sind empfehlenswert um in das Thema Philosophie einzusteigen?

Kanimose  26.07.2024, 19:04

Willst du Philosophen Ansichten/Arten, oder LebenHelfendes?

fischer1e
Beitragsersteller

Philosophische arten/ansichten

5 Antworten

Das beste Buch ist stets der eigene Verstand und ein klarer Geist.

Schalte ihn ein.

Selbstständig denken lernen, selbstständig verstehen lernen, ganzheitlich denken und verstehen lernen.

Der Weg zum Wissen und der Weg zum Verständnis des Wissens ist wesentlich.

Erkundige dich über die Wortbedeutung und Geschichte der Philosophie. Das Grundlegende erkennen.

Theorie und Praxis sind 2 Welten in gegenseitiger Abhängigkeit.

Was ist Philosophie?

Beantworte dir diese Frage selbst und wenn du das Gefühl hast, dir diese Frage selbst nicht ganz so gut beantworten zu können, dann solltest du anfangen, das zu tun, was du im Moment auch immer glaubst tun zu müssen.

Philosophie ist groß und klein zugleich.

Viel Erfolg.