Welche Bücher habt ihr zuletzt gelesen und empfehlt sie?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider muss ich sagen, dass ich die letzte Zeit nicht viel gutes gelesen habe. Zumindest nichts was ich empfehlen würde.

Das letzte empfehlenswerte war "Der Ernährungskompass" von Bas Kast:

Bild zum Beitrag

Das Wissen aus diesem Buch nützt mir auch viel hier für GF.

 - (Buch, Literatur, lesen)

Battleforged von M.H Johnson finde ich sehr toll. Ich bin immer noch an Band 2 und das dauert auch noch ein paar Tage, denn 2 Bände mit jeweils 1300 Seiten ist nicht wenig.

Ich lese sehr gerne Cultivation LitRPG und das ist eines dieses Subgenres.

https://www.amazon.de/gp/product/B0CPPHX6BF

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!

Jacqueline Carey : Kushiel's Dart (Dt: Kushiel - Das Zeichen). Ein Alternate-History-Roman mit fantastischen Elementen, einem guten Schuss Erotik und viel Spannung und Abenteuer. Das Buch hat allerdings einen vergleichsweise langsamen Start - nicht langweilig, wohlgemerkt, sondern langsam - aber der ist notwendig, um die Grundlage zu legen, auf der sich die Story entwickeln kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe ICE Guardians gelesen und kann es nur empfehlen 😁

Da geht es um ein Mädchen, das aufgrund seiner verschollenen Mutter von Nagetieren verfolgt wird. Mit einem ist sie aber befreundet. Irgendwann taucht ihre Oma auf. Sie ist die Leiterin eines Internates, das ganz in der Nähe von der Anführerin der Nagetiere ist. Da nimmt sie ihre Enkelin mit hin. Allerdings verheimlichen die beiden zunächst, dass sie verwandt sind. Das Mädchen findet dort aber Freunde, denen sie es sagt. Es gibt da noch ein zweites Internat, auf das man nur kommt, wenn man auf das erste Internat geht und dort eine Prüfung besteht. Die Hauptfigur des Buches ist nicht besonders an der zweiten Schule interessiert, muss aber gezwungenermaßen an der Prüfung teilnehmen.

Vor kurzem ist der erste Band erschienen und ich freue mich schon auf alle weiteren Teile.