Wieviele Bücher habt ihr dieses Jahr schon gelesen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

20+ 45%
5-10 24%
1-3 15%
3-5 6%
10-15 6%
0 3%
15-20 0%

16 Antworten

5-10

Ich schätze es sind 8-10 die ich dieses Jahr schon gelesen habe, aber ich muss auch zugeben das ich nicht aktiv am lesen bin, sondern nur zwischendurch gelesen habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit
20+

Bis jetzt 51, für meine Verhältnisse zu wenig, aber die Abiturprüfungen haben leider nicht mehr zugelassen. Im Sommer versuch ich dass dann wieder aufzuholen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
20+

Das krasseste wo ich wirklich viele Bücher gelesen habe waren ca. 25 Bücher, ob es mehr oder weniger als 25 waren müsste ich nochmal in meiner Liste machschauen, aber definitiv über 20Bücher.

slimlshady
Beitragsersteller

was hast du so gelesen? ☺️

Raphaelx1999  03.06.2024, 21:26
@slimlshady

Wenn ich Zeit habe, schicke dir eine Liste, wenn ich sie noch finde, weil ich habe mal eine Liste wo über 100 Bücher stehen, die ich mir mal kaufe, weil die Bücher echt gut waren welche ich gelesen habe.

Raphaelx1999  05.06.2024, 07:54
@slimlshady

Da ich Muslim bin: sind wichtige Bücher Islamische Literatur, Qur‘an etc.

Da ich auch Sehr gerne Geschichts Bücher über Samurai lese: kann ich dazu folgendes empfehlen: Yoshikawa Taiko, das habe ich 4 mal durchgelesen hat ca. 800 Seiten.

Dann fürs Leben:

  • Oliver Kuhn - Alles, was ein Mann wissen muss
  • Patrick Redmond: Das Wunschspiel
  • Alexander Neubacher- Total Beschränkt
  • Philip Wilkinson & Neil Philip - Mythologie
  • Jean Ziegler: Wie kommt der Hunger in die Welt
  • Martin Kaufhold: Die großen Reden der Weltgeschichte
  • Franz Joseph Freisleder: Anders als die anderen
  • Günther Ogger: Überleben in der Betrügerwirtschaft
  • Muhammad Ali: Mit dem Herzen eines Schmetterlings
  • Das Management Buch

Das sind ein paar Bücher, die du dir gerne mal durchlesen kannst

5-10

Ich muss ehrlich sein... ich zocke zu viel und bin zu viel am Handy, früher waren es mehr als 40 denke ich. ..

20+

Ich weiß es nicht mehr genau, aber es waren bestimmt über 20. Ich habe auch einige Bücher für die Schule gelesen.

Ein paar Beispiele für Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe:

  • Die Tribute von Panem 1
  • Die Tribute von Panem 2
  • Die Tribute von Panem 3
  • Dark Sigils 1
  • Dark Sigils 2
  • Dark Sigils 3
  • Woodwalkers - Die Rückkehr: Der Club der Fabeltiere
  • Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
  • Nicht Chicago, nicht hier

Waren noch ein paar mehr, weiß ich jetzt aber nicht auswendig ;D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr viel mit Warrior Cats!