Welche Böller sind am lautesten?

Hier nochmal im Überblick - (Silvester, Feuerwerk)

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

D-Böller 53%
Super-Böller II 32%
China-Cracker 11%
Super-Böller I 5%
A-Böller 0%
B-Böller 0%
C-Böller 0%

10 Antworten

Auch kleine Boller können wenn sie mit entsprechend Druck gestopft sind lauter als Große sein. Es kommt natürlich immer auf die Menge des Schwarzpulfers, auf seine Konsistenz, darauf ob es lose oder gepresst ist , auf die Dicke und Wiederstandsfähigkeit der Hülle an. Mit genauer Artikelbezeichnung, Prüfnummer und Hersteller sollte sich das Datenblatt bei der Prüfbehörde ausfindig machen lassen. Aber ob du dir die Arbeit extra machen willst musst du wissen.

Probier sie doch einfach alle aus und Mess mit einem Schallpegelmesser bei Identischen Konditionen die dB.

Am lautesten sind LV 21 der Bundeswehr. :-)

Super-Böller I

Ich bin mal für eine ganz andere Gröse: Dem Super-Böller 1

Er enthält nicht so viel Schwarzpulver wie der Super-Böller 2, jedoch ist er lauter als alle anderen Böller.

Die lautesten böller die ich jetzt bisher gehört habe waren labomba oder so aus Polen.Mit den dingern ist nicht zu spaßen wer mal um 3 uhr morgens seine städchen wecken will sollte diese nehmen.

TheRabbyt  09.12.2013, 04:54

labomba kommen uas cz,nicht aus pl!

PyroHD  01.01.2013, 22:42

Deloverana, Cobra 6, Explod etc., sind noch viel lauter, aber er redet hier von Deutschen Böllern..

Super-Böller II

Wenn du richtig laute Böller haben möchtest, empfehle ich dir die Super Böller II von Panda Feuerwerk und die Kubischen Kanonenschläge von Weco. Wenn du noch etwas für den kleinen Spaß haben möchtest, empfehle ich dir die Pyro Cracker und die China Böller B.