Silvester /Böller /Bks /Cobra.. was ist erlaubt?

4 Antworten

BKS ist blitzknallsatz und kein Sprengstoff wie es hier einige behaupten! es sit halt ein sehr reaktionsfreudiges gemisch (bei guter verarbeitung) ist in vielen de knallraks und bombenrohren und den meisten Batterien enthalten,ist halt nur in Bodenknallkörpern in de verboten. (außnahme bühnenknall von weco e.t.c)

ja,aber diese wird nicht durch die bam kommen

BKS ist ein BLitzknallsatz... enthält Aluminium Pulver. Verbrennt deutlich schneller und heftiger als Schwarzpulver.

Es sollen in Deutschland die Cobra 1,2,3,4,5 BP erlaubt werden. Die Enthalten aber Schwarzpulver und werden wahrscheinlich ziemlich teuer ----> Müll.

BKS ist nicht verboten man findet es sogar in einigen Batterien mit Deutscher zulassung es kann auch c4 Drinne sein das ist völlig Banane wenn die BAM es geprüft hat und als sicher und nicht zu laut festgestellt hat Böller zb dürfen nicht lauter als 120db sein und logischer weise dürfen keine splitter etc rum fliegen da gibt es noch einiges was die prüfen gut c4 war jetzt ein bisschen übertrieben (fällt unter das Sprengstoffgesetz) aber wie gesagt möglich ist alles

BKS ist ein Sprengstoff und ist sehr leicht entzündlich:) Nein eigentlich gibt es keine Variante mit Schwarzpulver?

TheRabbyt  15.12.2013, 14:36

doch...aber man merkt das du keine ahnung vom feuerwerk zu haben scheinst