Welche Bildschirmsperre habt ihr auf eurem Handy?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Fingerabdrucksensor/Touch ID 38%
Muster 19%
Pin 19%
Gesichtserkennung/Face ID 10%
Keine 10%
Passwort 5%
Streichen 0%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Fingerabdrucksensor/Touch ID

Also ich nutze eigentlich immer den Fingerabdrucksensor im Bildschirm, aber mein Handy hat auch eine Gesichtserkennung die ich parallel nutzen kann. (alternate noch ne Pin)

Aber mit dem Fingerabdruck geht es eigentlich immer am schnellsten, daher nutze ich meist den.

Nur selten das Gesicht.

Fingerabdrucksensor/Touch ID

Fingerabdruck, geht am schnellsten und ist auch für mich am bequemsten, da der Sensor im bzw. unter dem Display ist.

Gesichtserkennung/Face ID

Finde ich am besten und zuverlässigsten

Muster

Fingerabdruck und Face ID, finde ich Schwachsinn und zu unsicher!

Ich habe an den Fingern oft spröde rissige und ausgetrocknete Haut. Das ist bei mir zeitweise so schlimm, dass ein Fingerabdruck nicht funktionieren würde.

Oder was würde passieren, wenn ich mich mal in den Finger schneide. Passiert mir öfter. Fingerabdruck funktioniert dann, und sogar hinterher nicht mehr!

Bei Face ID muss ich sagen, dass ich Bart habe. Rasiere ich mich blank, dann funktioniert Face ID nicht mehr. Auch funktioniert es nicht, wenn ich 3-Tage-Bart, etc. habe.

Passwort ist mir zu lästig.

Muster ist am schnellsten, einfachsten und am bequemsten.

Pin

Also eigentlich habe ich mein Handy immer mit face id entspert.Es ist leider vor kurzem runter gefallen und der Bildschirm war gerissen.Jetzt funktioniert die face id nicht mehr auch nach dem ich es reparieren lassen habe.Deswegen jetzt nur noch mit pin.