Welche Bibelverse ist für euch die schönste?

12 Antworten

‭Johannes 8:12 Hfa‬

[12] Ein anderes Mal sagte Jesus zu den Menschen: »Ich bin das Licht für die Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Dunkelheit umherirren, sondern er hat das Licht, das ihn zum Leben führt.«

https://bible.com/bible/73/jhn.8.12.Hfa

Mein Tauf Spruch und ich werde niemals vergessen wie gut Gott zu mir war und ist, das er mir immer wieder aus der Dunkelheit hilft macht mich so glücklich und dankbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierig welcher Bibelvers für mich der schönste ist, aber ich denke, das trifft am ehesten für mich auf Matthäus 18,18 (ähnlich Matthäus 16,19) zu, da für mich daraus deutlich wird, dass, wenn die Liebe die wichtigste christliche Eigenschaft ist, die Ehe der wichtigste Bund vor Gott und zwischen den Menschen ist und daher eben diese insbesondere mit den beiden ersten verlinkten Schriftstellen gemeint sein muss, gefolgt von Offenbarung 20,12 (der Eindeutigkeit halber einschließlich des Folgeverses) und Matthäus 21,21 (ähnlich wie Matthäus 17,20-21 und Markus 11,23-24),

„und von Jesus Christus, dem treuen Zeugen, dem Erstgeborenen aus den Toten und dem Fürsten über die Könige der Erde. Ihm, der uns geliebt hat und uns von unseren Sünden gewaschen hat durch sein Blut,“

‭‭Offenbarung‬ ‭1‬:‭5‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rev.1.5.SCH2000

„So zieht nun an als Gottes Auserwählte, Heilige und Geliebte herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut und Geduld."

‭‭Kolosserbrief‬ ‭3‬:‭12‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/col.3.12.SCH2000

Weil er sich an mich klammert, will ich ihn erretten; ich will ihn schützen, weil er meinen Namen kennt. Er ruft mich an und ich erhöre ihn; ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn befreien und zu Ehren bringen. Ich will ihn sättigen mit langem Leben und ihn schauen lassen mein Heil!«„ (Psalm 91)

Ich weiß nicht ob ich den am schönsten finde, weil ich nicht so viele kenne, aber ich mag Psalm 27: ,,Der Herr ist mein Licht und mein Heil: vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist die Kraft meines Lebens: vor wem sollte mir bangen?"

Ich habe sehr viele Lieblingsbibelverse...

Wenn ich spontan welche aussuchen würde, würde ich wählen:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16)
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).