Welche Bibelübersetzung soll ich als Katholik bei der BibelApp Holybible benutzen?

3 Antworten

Wenn du eine katholische Übersetzung suchst, dann wirst du in der Auffassung des Katholizismus bestärkt. Wenn du die am besten überliefere Bibel suchst, dann musst du eine wählen, die auf dem Textus Receptus gründet. Das ist die Handschrift, die die Offenbarungen der Bibel am treuesten wiedergibt. Das wäre dann die Elberfelder, die Schlachter2000 und die englische King James Bibel.

“Das Gras ist verdorrt, die Blume ist abgefallen; aber das Wort unseres Gottes bleibt in Ewigkeit!«„

‭‭Jesaja‬ ‭40‬:‭8‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/isa.40.8.SCH2000

Ich empfehle stattdessen die viel bessere kostenlose App iPieta, und dort "Allioli".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Weiß ja nicht, welche Übersetzungen es da gibt. Auf jeden Fall empfehle ich Dir die Einheitsübersetzung.