Welche Bibel-version als eBook?

16 Antworten

Hallo, ich kann die nur die Bible-app empfehlen. Die enthält eine ganze Reihe von Bibelübersetzungen, u. a. auch die Schlachter 2000. Die les ich grad mit der Bible-app. Findet du unter http://bible.com/app

jojopo  06.01.2015, 16:54

Hallo, auch ich bin begeistert von diesr kostenlosen App.Mit ihr lassen sich per Smartphone/Tablet/PC diverse Bibeln kostenlos lesen teilw. sogar herunterladen oder anhören. Bestens geeignet, die Bibel überall und zu jeder Zeit zu lesen, Vergleiche anzustellen oder auch Kommentare dazu festzuhalten.

Am besten einfach mal ausprobieren:-)

http://bible.com/app

Tcrazyjam
Beitragsersteller

Schade, hätte ich gern genutzt. Leider habe ich ein normales Kindle gerät, und mein Androidphone eignet sich nicht zum lesen. Trotzdem danke. Schlachter 2000 ist auch ne tolle Übersetzung

Nimm die Schlachter. Die ist gut. Leichtere Sprache: Neue-Welt-Übersetzung. Elberfelder hält sich halt genau an den Grundtext, ist aber dafür um so komplizierter zu lesen.

Wenn du eine Möglichst genaue Übersetzung wünscht, dann nimm dir Neue Welt Übersetzung. Da hast du den Vorteil das einige Wichtige Worte immer gleich Übersetzt werden. Versuch es mal. Suche in der Neue Welt Übersetzung zum Beispiel mal den Begriff Seele. Vergleich das mal mit den Anderen Übersetzungen. Wunder dich nicht, wenn du so manches mal schmunzeln musst. Bei einigen Übersetzungen wird versucht, die Wahre Bedeutung zu vertuschen. Viel Spaß beim nachforschen und Schmunzeln.

Tcrazyjam
Beitragsersteller

keine Zeugen Jehovas.

eine "Elberfelder Ausgabe" ist die optimale beste Ausgabe gibt es im Netz kostenfrei, google mal nach , oder Schau dort nach "http://www.das-lebendige wort.de/Bibel/bibelnzumherunterladen.htm" da hast du einige Möglichkeiten zur Auswahl. Aber die NWÜ würde ich nicht empfehlen, da sie zu Glaubensspezifisch auf die ZJ zugeschnitten ist. Wer sich nicht groß auskennt ist mit der NW Bibel nicht gut beraten. Obwohl diese Ausgabe nicht schlecht ist, persönlich sammle ich verschiedene Übersetzungen und deren Ausgaben der Bibel.

jojopo  06.01.2015, 16:49

Hallo, leider kann auf den angegebenen Link nicht zugegriffen werden. Er ist unbekannt. Habe auch diverse Kombinationen und web-Suche veruscht. Leider kein Erfolg. Gerade eine Seite mit downloadbaren Bibeln hätte mich sehr interesssiert.

PS Die Beanstandung der Antwort ist irrigerweise erfolgt. Sorry!

Mfg