Welche BH-Größe habe ich?

2 Antworten

Hallo liebe L0Lhaha,

Also laut dieser Tabelle:

Bild zum Beitrag

Hättest du entweder 65B oder 60C (aber eher 60C)

Wenn man den Cup alleine berechnen möchte muss man den Brustumfang minus den Unterbrust-Umfang nehmen also bei dir wäre das 80-62=18cm dann schaut man in dieser liste nach:

Bild zum Beitrag

Laut dieser hättest du dann entweder C oder D

Ich würde dir empfehlen erstmal einen 60C anzuprobieren, wenn du keinen mit einem 60er Umfang findest dann probiere einen 65B. Wenn du aber welche mit 60C findest aber diese vom Cup zu klein sind dann probiere mal einen 60D.

Hier ist auch ein online Shop der BH's in dieser Größe anbietet: https://www.change.com/de/categories/bras?gclid=Cj0KCQjw5PGFBhC2ARIsAIFIMNcYUJKwc6LfMBoW4ZiqUozCKcNlG7bAMhvZwnyqvnuYO8Ofx6D_SBIaAqgOEALw_wcB

Ziemlich kompliziert ich weiß aber probiere einfach diese drei Größen (65B; 60C; 60D) und schau welcher am besten passt und auch am besten hält. Da du aber wie oben gezeigt mit einem 60er Umfang zwischen C und D liegst und deine Brüste noch Wachsen werden wird dir wahrscheinlich ein 60D länger passen. Wenn der 60er Umfang zu klein ist (da stehst du ja auch so knapp dazwischen) dann nimm einen 65B.

Du stehst irgendwie bei dem Cup UND bei dem Umfang immer zwischen den Größen.

Ich geb zu, mit denen Maßen ist es sehr verwirrend aber wenn du dich mal durchprobiert hast sollte schnell klar sein welche größe dir am besten passt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Größe, BH, BH-Größe)  - (Größe, BH, BH-Größe)

Jojo2200  06.06.2021, 15:52

Ich hab jetzt nochmal überlegt und am sichersten wäre glaub ich ein 65B denn 1: du wächst wahrscheinlich noch also wird dein Unterbrust-Umfang den 1cm schnell einholen 2: wenn du einen BH mit einem 65er Umfang nimmst ist laut der Tabelle (nicht dem gerechnet) die Cup-Größe auch eindeutiger.