Welche bh grösse , 75AA oder 70B/C?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Unterbrustband Sitzt nur angenehm, wenn es ein bisschen gespannt ist, aber nicht einschneidet, deshalb musst du das, was du gemessen hast, immer abrunden. Zudem wird der Unterbrustumfang meistens falsch gemessen und ergibt deshalb nochmal zu hohe Werte.

Falls dir 75A vom Körbchen her passt, musst du wahrscheinlich 70B tragen, wie Hobby Tfz schon sagte. Es kann sogar sein, dass du 65C tragen solltest, das kommt ein bisschen drauf an, wie du gemessen hast.

Falls dir 75A auch vom Körbchen her zu groß ist, brauchst du wahrscheinlich 70A, falls 75A vom Körbchen her auch zu klein ist, 70C.

Hallo Meeee3225,

mir scheint, dass in den verschiedenen Maßtabellen und auch in den Größen verschiedener Hersteller keine so rechte Einheit herrscht. Nach der Tabelle kämst Du in die Größenordnung 75, aber mit dem Cup noch in Richtung AA - wie Du sagst.

Ich habe eine andere Maßtabelle eines großen Modehauses gefunden https://www.bonprix.de/kategorie/damen-bhs-bh-berater/ ohne für das Unternehmen zu werben), wonach sich mit Deinem Unterbrustumfang noch Größe 70 aber Cup A ergäbe. Es kann sein, dass Du dann einen Bra Extender bräuchtest. Er verlängert das Unterbrustband entsprechend.

Probiere einfach verschiedene Modelle verschiedener Hersteller an und orientiere Dich nur nach den Maßtabellen größenordnungsmäßig.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Hallo  Meeee3225

Wenn er dir bei einem 75A die Unterbrustweite zu weit ist aber das Körbchen passt sollte ein 70B passen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche