Welche Betrugsmaschen?

1 Antwort

Puh, ich wurde schon oft beinahe "abgezogen".

Vor 3 Jahren, oder sogar 4 Jahren, hat ein Inkasso-Unternehmen, ich glaube es hieß Culpa Inkassl, oder Culca, keine Ahnung, eine Forderung von 790€ gestellt.

Ich hätte angeblich, eine Kreditkarte in London, erworben, und nie bezahlt. Bin natürlich erst mal in Panik verfallen, weil ich zu dem Zeitpunkt, eine Kreditkarte haben wollte, mein Partner und ich wahren zu diesem Zeitpunkt, finanziell am Ende.

Habe dann, alle Unterlagen durchgesehen und festgestellt, dass ich von dieser Firma XY keine Ahnung wie die hieß😅, nichts erworben habe.

Ging dann soweit, da sie nicht reagiert haben, mir die Dokumente zukommen zu lassen, wo ich angeblich was bestellt habe zu schicken, lief dann alles über meinen Anwalt. Seid dem, eigentlich Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung