Welche Bestattung ist für euch das Richtige?

4 Antworten

Ich habe mich für eine Baum- oder Waldbestattung entschieden, für den Fall dass ich noch in diesem System sterben sollte.

Für mich war das immer Erdbestattung auf einem Friedhof, aber wenn da eine Namensplakette bei ist, denke ich gerade über eine Bestattung im Friedwald nach. Das ist dann eine kompostierbare Urne.

Grundsätzlich sind Bestattungen und Friedhöfe aber etwas für die Lebenden und nicht für die Toten. Es soll den Lebenden helfen Abschied zu nehmen und ihnen einen Ort zum Trauern geben. Wenn man Angehörige hat, die ein ordentliches Grab brauchen, wo sie hingehen können und Blumen pflanzen, würde ich ihnen das nicht wegnehmen.

Ich hab noch vor ein bisschen zu leben, aber weis was noch kommt.

Vielleicht können wir uns irgendwann auf einen USB Stick hochladen.

Urne fänd ich am Besten.

Und den Friedhofszwang sollte man generell abschaffen, eine Gedenkecke im Haus mit den Urnen der Eltern, oder auch im Garten fänd ich viel persönlicher als die erzwungenen Abzock Friedhöfe.

Gruß

Sarg, ganz klassisch. Wegen der Ästhetik.^^