Bestattung zeitlich verschieben?

2 Antworten

Hallo,

für eine Kühlzelle habe ich 70€/Tag bezahlt (ländliche Gegend). Mengenrabatt gibt es nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das in Städten noch teurer ist, ev. vielleicht sogar nur zeitlich begrenzt möglich ist, da die Kühlzelle wieder gebraucht wird. Auch der einsetzende Verwesungsprozess kann gegen eine so lange Lagerung sprechen.

Genauere Auskunft erteilt Dir der beauftragte Bestatter, da die Bestimmungen regional unterschiedlich sind. Der Bestatter unterstützt Dich bei allen Fragen die mit dem Ableben des Verstorbenen zu tun haben mit Rat und Tat.

Mein Beileid

Wie soll der Verstorbene so lange gekühlt werden und wer übernimmt die Kosten für die Kühlung? Er kann, glaube ich, auch gar nicht so lange gekühlt werden. Der Verwesungsprozess würde schon viel früher einsetzen. Das wird sich kein Bestattungsinstitut antun, dass sie eine bereits verwesende Person so lange aufbewahrt. Du kannst dich umhören, aber ich glaube nicht, dass das funktioniert. Und wenn, dann unter immensen Kosten.