Welche Berufe sind schnell und gefährlich?

3 Antworten

Definiere "schnell"? Gefährlich sind sicher bestimmte Verwendungen beim Militär. Ansonsten wüsste ich nicht, was sonst gefährlich wäre. Wofür ist das wichtig?

Flash111
Beitragsersteller

Ich würde gerne einen Beruf machen in dem ich mich nicht jeden Tag zu Tode langweile.

Kein Beruf ist "schnell".
Den übst Du bis zu Deiner Rente aus, das sind viele JAhre, daran ist nichts "schnell".

Was ich damit meine: Klar, es gibt Berufe die mit Geschwindigkeit zu tun haben (Rennfahrer, Jetpilot, …), aber jeder Beruf wird irgendwann dann zur Gewohnheit. Das zum Thema "Adrenalinkick".

Flash111
Beitragsersteller

Vielleicht hab ichs schlecht formuliert. Etwas wo man sehr fit und konzentriert sein muss und hohe Leistungen bringt.

Waldmensch70  25.12.2021, 20:34
@Flash111

Rettungssanitäter bzw. Notarzt. Da hängt von schnellem, korrektem Handeln ggf. ein Leben ab.

Formel 1 Fahrer zum Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung