Welche Berufe sind richtig unterbezahlt?

5 Antworten

Grundsätzlich sind jene Berufe, die unterbezahlt sind, immer nur jene, wo der Staat Angebot und Nachfrage der Arbeitskraft außer Kraft gesetzt hat (sonst wäre das ja auch nicht möglich). Der Gesundheitssektor wäre mein erstes Suchfeld, ohne dass ich mich hier im Detail auskennen würde.

Pflegepersonal. Die arbeiten genau so hart wie Ärzte (sogar härter) und sind auch genau so wichtig, bekommen aber einen hungerslohn

Gojosatoru383
Beitragsersteller

Ja das stimmt

Alles was mit harter Arbeit zu tun hat. Sei es in der Produktion, am Flughafen (Bodendienste) oder in irgendwelchen Leihbuden.

So gut wie alle Berufe im sozialen Bereich für die man nicht studieren muss.

Leider viele Handwerksberufe

Gojosatoru383
Beitragsersteller

Lagerist leider auch