Ist der Beruf Mediengestalter unterbezahlt?

6 Antworten

Schlecht bezahlt weil vollkommen überlaufen. Schon ab der Einführung des Mediengestalters vor 20 Jahren sind die damaligen Top-Tarife immer mehr aufgeweicht worden.

Was versteht deine Lehrerin denn unter "Kariere machen"? In dem Beruf werden wohl die meisten nicht reich, aber am Hungertuch müssen Mediengestalter nun auch nicht nagen. Es ist halt ein Lehrberuf wie jeder andere auch. Der Mediengestalter ist der Nachfolgeberuf des früheren Schriftsetzers.

Man sollte seinen Job nicht danach aussuchen, ob man damit reich werden kann. Man kann auch als Mediengestalter ganz solide was verdienen.

Ich hasse es wenn Lehrer so dumme Ratschläge geben.

Das ist vollkommener Blödsinn, du wirst gut bezahlt und jenachdem wo du wohnst kannst du mehr oder weniger verdienen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
man kann als Mediengestalter sogar sehr gut verdienen na klar kommt es drauf an wo aber der job ist ein gut bezahlter job und wenn du ihn gerne machen möchtest dann mach ihn und höre nicht auf andere